Auf unserer diesjährigen Diözesanversammlung mussten wir leider Marco Nicolini aus unserem Vorstand verabschieden und sind gleichzeitig froh, dass er uns im e.V. weiterhin erhalten bleibt. An dieser Stelle nochmal: Vielen Dank für Deine Arbeit!

Leider konnte sein Posten und auch die weiteren vakanten Stellen dieses Jahr nicht besetzt werden. Umso mehr freuen wir uns, dass uns Gennet Patt und Patrick Rössel (geistliche Verbandsleitung) weiterhin erhalten bleiben. Wir freuen uns auf eine schöne, ereignisreiche Zeit mit euch!

Die KLJB (Katholische Landjugendbewegung Deutschlands) im Erzbistum Köln ist ein moderner, offener Jugendverband im ländlichen Raum. In unseren Ortsgruppen und auf Diözesanebene bewegen wir seit über 50 Jahren mit erfolgreicher Kinder- und Jugendarbeit das Land.

Bei uns engagieren sich Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene auf ehrenamtlicher Basis. Ausgangspunkte unserer Arbeit sind unsere christlichen Werte und der ländliche Raum. Ziel ist es Jugendlichen die Möglichkeit zu geben, ihr Umfeld bewusst zu erleben und mitzugestalten. Dabei stützen wir uns auf Werte wie Solidarität, Gleichberechtigung, Toleranz, Nachhaltigkeit und wollen so zu einer friedlicheren und gerechteren Welt beitragen.

Bundesweit hat die KLJB über 70.000 Mitglieder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

fünfzehn − 9 =