Wahlen Schnuppermitgliedschaft

Liebe KLJB’ler*innen,

wir möchte euch darauf aufmerksam machen, dass die Wahllisten zum Schnuppervorstand noch bis zum 13.12.20 offen sind.

Gewählt werden ein weibliches und ein männliches Schnuppermitglied im Diözesanvorstand. Während der 6-monatigen Amtszeit (Anfang Januar – Ende Juni) haben Schnuppermitglieder die Möglichkeit, die Arbeit des Diözesanvorstands kennenzulernen. Neben der inhaltlichen Ausrichtung des Verbands gehören die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Verbandsinteressen unter anderem zu den Aufgaben des Vorstands. Weiterführende Informationen zum Diözesanvorstand findet ihr unter https://kljb-koeln.de/uber-uns/gremien/.

Die Wahl findet im Diözesanausschuss (DA) statt. Aufgrund der Corona-Pandemie wird die DA Sitzung digital stattfinden. Die Kandidierenden können sich bei der digitalen DA-Sitzung persönlich vorstellen. Es ist aber auch möglich in Abwesenheit gewählt zu werden, wenn eine schriftliche Kandidatur im Vorhinein vorliegt. 

Wenn ihr Interesse am Amt, Fragen oder Wahlvorschläge habt, könnt ihr Euch über die folgende Emailadresse an uns wenden: wahlausschuss(at)kljb-koeln.de 

Liebe Grüße

Euer Wahlausschuss