• Wer wir sind

KLJB Bechen

Wir sind die KLJB Bechen!
Unsere Leiterrunde besteht aus etwas über 40 Mitgliedern ab 14 Jahren, welche unsere Aktionen und Lager gestalten und begleiten. Solltet ihr uns mal bei einer KLJB-Verbandsveranstaltung suchen: Wir sind die mit dem Esel!
Unsere Gruppe geht zurück auf einige engagierte Jugendliche, welche zuvor als „Pfarrjugend“ aktiv waren. Aufbauend auf dieser guten Grundlage wurde schließlich 2006 die KLJB Bechen gegründet.

Und was sind unsere Aktionen?
Jahreshighlights sind ein Sommerlager und unsere Herbstfahrt. Darüber hinaus haben wir über das ganze Jahr verteil kleine Aktionen, wie eine Casinonacht, eine „Hasenjagd“ (rund um Ostern), eine Kinderkarnevalsparty, Quatsch mit Soße (eine Kochaktion mit den Kindern), alle zwei Wochen eine Gruppenstunde…und so weiter.
Damit das „K“ in KLJB nicht zu kurz kommt, führen wir zudem einmal im Jahr eine Pilgerwanderung mit dem Altenberger Licht durch, gestalten eigene Jugendmessen und wachen von Gründonnerstag bis Karfreitag über das Allerheiligste in der Kirche. Zu guter Letzt richten wir seit einigen Jahren das Pfarrfest bei uns im Kirchdorf aus, bei welchem wir dieses Jahr nicht nur diverse Gemeindemitglieder, sondern auch KLJB’ler aus Bergheim-Müllekoven, Overath und Altenberg begrüßen konnten. Dich nächstes Jahr vielleicht ja auch?
Werft einen Blick auf unsere Website oder besucht unsere Social MediamSeiten (FB & IG), wenn ihr mehr über uns erfahren wollt!

E-Mail: info(at)kljb-bechen.de

Facebook: KLJB.Bechen

Instagram: kljbbechen

Website: https://www.kljb-bechen.de/

Liebe Grüße

Eure OG Bechen