Wir sind die Ortsgruppe Overath

Wir sind die Ortsgruppe der KLJB im Pfarrverband Overath – einem Zusammenschluss aus sieben verschiedenen Gemeinden. Unsere Leiterrunde besteht momentan aus insgesamt 40 Leitenden zwischen 15 und 28 Jahren.

Unsere größte und liebste Aktion ist definitiv unser Pfingstzeltlager! Übers Pfingstwochenende fahren wir jedes Jahr mit zwischen 60 und 100 Teilnehmenden auf eine Wiese nahe dem Kloster Ommerborn. Gerne nehmen wir dazu auch Leitende der KLJB Bechen mit, mit denen wir nahe zusammenarbeiten.

Foto: haraldsoehngenphotography

Außerdem führen wir jedes Jahr unsere SoFa (Sommerfahrt) durch, bei der wir mit 45 Teilnehmenden für eine Woche in ein Selbstversorgerhaus fahren und dort für Spiel und Spaß sorgen.

Für und mit unserer Leiterrunde machen wir jedes Jahr tolle Aktionen, wie eine Tannenbaumaktion, ein Passiachmahl, eine Osterwanderung, ein Leiterlager und eine Adventswanderung. Bei uns ist also immer etwas los!