Du betrachtest gerade Wir suchen dich!!

Wir suchen dich!!

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:News

Verwaltungsmitarbeiter*in (m/w/d)

in Teilzeit (50 % Beschäftigungsumfang, zurzeit 19,5 Std./Woche)

Die KLJB ist ein dynamischer Jugendverband im ländlichen Raum mit bundesweit über 70.000 Mitgliedern. Als Mitgliedsverband des BDKJ prägen christlich orientierte Wertvorstellungen ihr Handeln. Besondere inhaltliche Schwerpunkte sind die Themen Internationale Solidarität, Ökologie und Leben im ländlichen Raum. Vor diesem Hintergrund hat sich die KLJB im Erzbistum Köln zum Ziel gesetzt, den Strukturwandel auf dem Land aktiv mitzugestalten, Räume für Jugendliche zu eröffnen, Aspekte der individuellen Persönlichkeitsbildung zu fördern und die Interessen junger Menschen in Kirche und Politik zu vertreten.

Als Verwaltungsmitarbeiter’in werden Sie jeweils mit der Hälfte Ihrer Arbeitszeit für die KLJB und die PSG tätig sein.

Ihre Aufgaben:

• Unterstützung der Geschäftsführung und des ehrenamtlichen Vorstandes in Verwaltungaufgaben
  • Abwicklung der Buchführung
  • Durchführen des Zahlungsverkehrs
  • Vorbereitung und Begeleitung der Kassenprüfungen
  • Kommumnikation zu anderen Verbänden und Dienstleister*innen
  • Allgemeine Sekretariatsaufgaben (Mail- und Postbearbeitung, Telefonate etc.)

Ihr Profil:

• Abgeschlossene Berufsausbildung mit kaufmännischem bzw. Verwaltungshintergrund
  • Kenntnisse und Erfahrungen in der kirchlichen Jugend- oder Verbandsarbeit
  • Fundierte PC-Kenntnisse (MS-Office und idealerweise Lexware)
  • Kommunikations- und Organisationsfähigkeit
  • Fähigkeit zur Teamarbeit mit Haupt- und Ehrenamtlichen
  • Motivation zur Mitgestaltung von Veränderungsprozessen
  • Identifikation mit den Zielen katholischer Jugendverbandsarbeit

Wir bieten:

• Die Mitarbeit in einem motivierten und engagierten Verbandsteam
  • Einen vielseitigen und interessanten Arbeitsbereich
  • Eine unbefristete Beschäftigung mit flexiblen Arbeitszeiten
  • Selbstständige und eigenverantwortliche Aufgabengebiete
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vergütung, Urlaub, zusätzliche Altersversorgung und sonstige Sozialleistungen gemäß KAVO. Die Eingruppierung erfolgt nach Entgeltgruppe 8.
  • Anstellungsträger ist der KLJB Köln e.V.

Wir möchten Sie kennenlernen!

Ihre Bewerbung richten Sie bitte per E-Mail an personalausschuss(at)kljb-koeln.de. Ihr Ansprechpartner ist Herr Julian Staudt.

Sollten Sie Rückfragen haben, schicken Sie uns bitte eine E-Mail mit Angabe Ihrer Telefonnummer. Wir setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.