You are currently viewing KLJB Veranstaltungen 2023

KLJB Veranstaltungen 2023

Liebe KLJB-Mitglieder,

wir hoffen, ihr seid gut in das neue Jahr gestartet!
Hier möchten wir euch über wichtige Termine in diesem Jahr informieren:

Präventionsvertiefung

Alle 5 Jahre müssen Leiter*innen die Präventionsschulung auffrischen. Dazu bieten wir am 26.03.2023 von 9:00-13:00 Uhr in Odenthal eine Präsenzschulung an.
Du möchtest dabei sein? Melde dich gerne über folgenden Link an

JuLeiCa Auffrischung

Am 26.03.2023 findet von 9:00-18 Uhr die JuLeiCa Auffrischung in Odenthal statt. Vormittags findet die Präventionsauffrischung statt, nachmittags liegt der Fokus dann auf JuLeiCa Themen. Damit die Juleica gültig ist, muss alle 3 Jahre an einer ganztägigen Fortbildung zur Verlängerung teilgenommen werden. Wenn eure Juleica abgelaufen ist, kann das z.B. Probleme beim Beantragen von Zuschüssen geben, ihr dürft aber weiterhin Aktionen mit Kindern betreuen. Jetzt anmelden

Gruppenleitungskurs

Auch 2023 werden neue Leiter*innen von unseren Schulungsmitarbeitenden ausgebildet. Der Kurs findet vom 31.03.-06.04.2023 im Freizeitheim Stolzenberg in Wermelskirchen statt. Ab sofort kannst du dich über den Flyer anmelden. Einfach ausdrucken, ausfüllen und als Foto oder Scan an buero@kljb-koeln.de schicken. Es sind noch wenige Plätze frei.

Vorständetag – Ein Tag für alle Ortsgruppenvorstände und die, die es einmal werden wollen!
Vom 29.-30.04.2023 treffen sich alle Vorstände der Ortsgruppen mit dem Diözesanvorstand in der Jugendakademie Walberberg (Bornheim). Hier ist Zeit für Austausch, hilfreiche Workshops und das ein oder andere gemeinsame Kaltgetränk. Die Veranstaltung ist kostenlos. Hier geht es zur Anmeldung

D-Tag

Am 17.06.2023 findet der D-Tag in Altenberg statt. Organisiert wird der Tag von der Ortsgruppe Altenberg. Informationen zum Programm folgen in Kürze. Melde dich jetzt an und lass dich überraschen

CSD Köln
Am 09.07.2023 wird die KLJB Köln mit dem BDKJ DV Köln und anderen Jugendverbänden am CSD teilnehmen. Alle Informationen zur Anmeldung folgen über unsere Homepage und Instagram.

Diözesanversammlung der KLJB Köln
Dieses Wochenende solltest du dir auf jeden Fall freihalten: Vom 25.-27.08.2022 treffen sich die Ortsgruppen und die Diözesanebene.  Weitere Infos folgen in Kürze.

Diözesanebenen-Wochenende
Lager-Feeling vom Feinsten, ganz ohne selbst vorbereiten zu müssen? Dieser Traum wird auch in diesem Jahr wieder wahr. Vom 03.-05.11.2022 können alle interessierten Mitglieder dabei sein.

Weihnachtsfeier

In diesem Jahr wollen wir wieder mit euch zusammen Weihnachten feiern. Save the date 02.12.2023. Weitere Informationen folgen in Kürze über unsere Homepage.